Heute sind die Flugtickets und die Buchungsbestätigungen für Leihwagen und Nationalpark gekommen. Die Restzahlungen wurden der Kreditkarte belastet.
Pass und Internationaler Führerschein sind auch da.
Meine voluntary donation habe ich soeben nach Südafrika überwiesen. Da es nicht ratsam ist, viel Bargeld mit sich herumzutragen, war es mir lieber die Bezahlung bereits vorab vornehmen zu können. Interessant ist, dass ich die Ãberweisung über „xend-pay“ deutlich günstiger vornehmen konnte als bei meiner Hausbank. 😉
Diese Karte habe ich bereits letztes Jahr von meiner Mutter zum Geburtstag erhalten. B)
Ãbrigens werde ich nicht alleine zu Mircea Pfleiderer fahren! Ein Schweizer, den mir Mircea als „jungen Mann“ vorgestellt hat (es stellte sich heraus, dass wir vom gleichen Jahrgang sind! :>>) wird am 1.12. mit mir mitfahren und -forschen. Während ich dann nach 11 Tagen zum Nationalpark aufbreche, wird er noch länger bleiben und die Arbeit fortsetzen. Also: welcome on board, Thomas! :wave: